Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bieten gerade auch für KMU enormes Potenzial. Entscheidend ist für uns jedoch nicht, möglichst viel zu digitalisieren, sondern dort anzusetzen, wo Technologie einen echten Mehrwert für Mitarbeitende, Kunden und Prozesse schafft.
Im aktuellen Interview mit dem Bündner Gewerbeverband spricht unser Co-Geschäftsführer Enrico Bellasi darüber, wie wir bei der Keller Laser AG Digitalisierung und KI heute einsetzen, welche Chancen wir für die Zukunft sehen und warum der Mensch dabei weiterhin die zentrale Rolle spielt.
Auch die Risiken gehören dazu: Der Ransomware-Angriff im August 2025 hat uns eindrücklich gezeigt, wie eng Digitalisierung, Cyber Security und betriebliche Widerstandsfähigkeit miteinander verbunden sind.
Ein offener Einblick in unseren digitalen Weg, mit Chancen, Herausforderungen und einigen Erfahrungen, die wir lieber nicht gemacht hätten, aus denen wir aber viel gelernt haben.
👉 Den vollständigen Beitrag gibt es hier: https://shorturl.at/MVUOO